Sphinx-Naturalhealing ®
Sphinx-Naturalhealing ®

...................AKTUELLES..................

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus unserem Angebot

 

Bei Interesse bitte kontaktieren Sie uns:  

Mobil   0157- 39 40 28 96 

**INTENSIV - YOGAWORKSHOP BALI**       27. Dez 2016 - 14. JaN 2017

Komm mit uns auf die magische Insel Bali. Erlebe intensive Natur, atemberaubende Sonnenuntergänge, exotische Früchte und Pflanzen und vor allem Dich selbst! In unserem intensiven Yoga-Workshop wirst Du nicht nur Deine Praxis deutlich verbessern lernen, wir werden auch energetisch arbeiten und uns von Altlasten befreien. Wir werden auch zu auserwählten Tempeln und Ashrams fahren. Balinesischen Schamanen treffen u.v.m.  Lass Dich verzaubern von der Schönheit Balli´s.  

 

Kosten: Für 10 Tage mit Transport ab Flughafen Denpasar

              Übernachtungen, 3 Mahlzeiten pro Tag und Workshop

              1.800 Euro.

 

 

                    Flug muss selbst organisiert werden

 

 

Anmeldung bis spätestens 30. Mai 2016 möglich

 

ANMELDUNG HIER SIEHE UNTEN (BALI - VIDEO )

 

***26. JUNI 2016  von 10.00 Uhr  bis 16.30 Uhr***   Armbalance & Umkehrhaltungen

Trage dich selbst auf den Händen - Workshop :)

 

Armbalance & Umkehrhaltungen sind oft mit Angst besetzt und dem Glauben, man könnte das sowieso nie erreichen!

Vertraue darauf, dass Du in diesem Workshop in deine wirkliche Kraft geführt wirst und Du erkennen wirst, dass es wirklich

eine innere Haltung ist, die Dir diese Stellungen ermöglicht. Komm und entdecke Dich neu! Jeder kann das erreichen, der gesund genug ist, Yoga zu praktizieren. Ich zeige Dir nur den Weg!

 

Von 10.00 - 14.00 Uhr   Teil 1  für ALLE  Kosten   50 Euro + 19% Mwst = 59,50 Euro

Von 10.00 - 16.30 Uhr   Teil 2  für Yogalehrer   Kosten   70 Euro + 19% MwSt = 83,30 Euro 

 

Du kannst den Betrag unten über Paypal begleichen oder mit Kreditkarte, dabei kannst du auf der Leiste den gewünschten Kurs anklicken.

Selbstverständlich kannst Du den Betrag auch auf herkömmlichen Weg begleichen.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir einen Platz nur nach Geldeingang zusichern können. Die Teilnehmer-Zahl ist auf 15 Personen begrenzt.

 

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Armbalance-Workshop

In diesem Workshop wirst Du sowohl theoretisch als auch praktisch in die Kunst der Armbalancen geführt. Wir lernen wie man mit Leichtigkeit und sicher Asanas wie die Krähe (Bekasana), Unterarmstand (Pincha Mayurasana) oder sogar den Skorpion (Vrischikasana) meistert.

Teil II
Workshop 30.04.2016

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

PRANAYAMA & BHANDAS

Samstag & Sonntag - 04.06 - 05.06. 2016

In diesem Workshop erfährst Du alles was du wissen solltest über die Atmung und die Bandhas. Sowohl medizinisch korrekt, als auch wissenschaftlich fundiert aber auch spirituell und mystisch. Auf allen Ebenen werden dir die Zusammenhänge, Wirkungen und Wechselwirkungen der Atemlenkung (Pranayma) und der Bandhas (energetische Verschlüsse) vermittelt. Hier wirst Du sowohl Theorie als auch gelebte Praxis erleben und erlernen.

 

 

Namaste

 

TAG DER OFFENEN TÜR   MAI 2016 

Nutze diesen Tag, um Dir Türe zu neuen Wegen zu öffnen. Lerne unser Team und unser Institut, sowie unser mannigfaltiges Angebot kennen. Wir heißen Dich herzlich willkommen. 

 

 

WIR STARTEN UNSER PROGRAM UM 11.00 Uhr

mit unserer erfahrenen und zertifizierten Kundalini Yogalehrerin Helga

 

*******************************************************************************************

Helgist zertifizierte Kundalini Yogalehrerin (vierjährige Ausbildung Stufe I + II bei 3HO). Sie praktiziert seit über 15 Jahren Kundalini Yoga und besitzt langjährige Erfahrung in Hatha Yoga. Ebenso ist sie ausgebildet in der meditativen Heilkunst des Sat Nam Rasayan®. Hauptberuflich arbeitet sie als Coach und Beraterin und begleitet Veränderungsprozesse bei privaten wie bei Firmenkunden.

 

Kundalini Yoga ist eine ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit. Es ist eine dynamische Yogaform, eine kraftvolle Quelle der Regeneration –  Yoga r jedermann, mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
 

Kundalini Yoga setzt sich zusammen aus: Körperübungen
 - Bewusste
r Atemführung Konzentrationsübungen
 - Tiefenentspannung
Meditation

 

Yoga hilft uns, Stärke und innere Stabilität zu entwickeln, um Herausforderungen in Beruf und Alltag besser zu bewältigen. Yoga bringt Gelassenheit und Optimismus in unser Leben, es rdert unser körperliches und geistiges Wohlbefinden, weckt unsere Intuition, schärft das Bewusstsein und verhilft uns zu mehr Klarheit.

YOGALEHRER AUSBILDUNG   Mai 2016 

 

Komme in den Genuß, von wirklich erfahrenen Lehrer, die schon seit über 10 Jahre Yogaerfahrungen haben, unterrichtet zu werden. Erfahre Dich selbst, entfalte und entwickle Deinen eigenen Yogaweg mit uns. Es geht nicht darum mal eben schnell Yogalehrer zu werden, Yoga entfaltet seine Wirkung mit der Zeit. Diese Zeit und den Raum bieten wir Dir, sowie eine profunde und erfahrene Begleitung durch all den Pfaden Deines eigenen Weges. Wir können Dir diverse Wege aufzeigen und Dich auf diesen begleiten.

 

 

Wir freuen uns auf Dich

 

Dein Ausbildungsteam 

Wildkäutersammeln &                  OUT-DOOR-YOGA

Samstag, 11. juni 2016

WILDKRÄUTERSAMMELN & Out-door-Yoga

 

Im Juni 2016 werden wr eine Kräuter -Yoga-Wanderung durchführen.

Wir treffen uns um 10.00 uhr und werden wir unter sachkundiger Anleitung der Phytotherapeutin Judith eine Kräuterwanderung durchführen, hierbei werden essbare und therapeutisch wirkende Wildkräuter sammeln, und diese dann zu einer leckeren Mahlzeit verarbeiten. Wir werden sehr viel über Wirkungen der Kräuter erfahren und deren Einsatzmöglichkeiten.

Unsere Kräuterführung Judith ist phytotherapeutin und hat ein wirklich fundiertes Wissen. Sie wird uns auch über die sinnvolle Kombination von den gesammelten Kräutern mit weiteren Lebensmitteln informieren, um deren jeweiligen Wirkungen zu unterstützen.

Wir werden sicher viel Neues erfahren und dabei jede Menge Spaß haben.

 

ANZAHL DER PLÄTZE IST BEGRENZT °

 

 

                           Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung erforderlich

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Wildkräutersammeln & Out-Door-Yoga mit Judith und Rita

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

                             YOGA

INTENSIV RETREAT 10 Tage Bali (aug-Sept 16)

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular - Bali Intensiv Retreat August/September 2016

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Veranstaltungen, die bereits statt gefunden haben und z.T. wiederholt werden

Bei Interesse bitte nachfragen via Mail oder Kontaktformular. Danke 

„Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.“

– Rumi

                      Öffne Dein Herz durch     

                      Rückbeugen im Yoga

Hallo Yogi/Yogini

 

ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass wir Dir in unserem Studio einen

 

 

Rückbeugen-Workshop AM 19. März

 

anbieten können.

 

Der Workshop ist jeweils für alle Levels geeignet.

 

Von 10.00 - 14.00 Uhr arbeiten wir mit Anfänger und Fortgeschrittene

Von 14.30 - 16.30 Uhr  geht’s dann weiter mit einer Vertiefung der Inhalte fürYogalehrer- und Yogalehrer-Anwärter .

 

Diese umfassen tieferen Einstieg in die Anatomie und Adjustment bzw. Allignment.

Selbstverständlich wird die Teilnahme für Yogalehrer entsprechend der Vorgaben nach YA bescheinigt.

 

Rückbeugen:

Willst du deine Rückenbeugen vertiefen, deine Ausrichtung und Technik verbessern und dabei auch noch Spaß haben? Dann ist dieser dynamische, interaktive Workshop  genau das richtige für dich.

In diesem Workshop lernst du die grundlegenden Konzepte von Rückenbeugen. Wir analysieren sie gemeinsam, Fragen werden beantwortet und alle wichtigen Positionen gemeinsam geübt.

Schritt für Schritt lernst du, wie du sicher und schonend in die Positionen gehst und auch wieder herauskommst und Hilfsmittel wie Blöcke oder Gurte einsetzt. 

Auch fortgeschrittenere Übende kommen auf ihre Kosten: so werden Haltungen wie die umgekehrte Heuschrecke, die volle Taube oder sogenannte "Drop Backs" (der fließende Übergang vom Stehen ins Rad und wieder zurück) geübt und erklärt.

Gemeinsam machen wir einfache Haltungen komplex und schwierige Haltungen einfach!

 

    *** Geeignet für wirklich alle Levels!***

 

 

 

Bedeutung von Rückbeugen im Yoga

Bei Rückbeugen wird anatomisch gesehen der mittlere Teil der Wirbelsäule, also die Brustwirbelsäule, nach hinten gestreckt. Rückbeugen weiten den Brustkorb, die Lungen und den Herzbereich. Die Brustwirbelsäule wird beweglicher und die Rückenmuskulatur gestärkt. Gleichzeitig werden Teile der Vorderseite des Körpers, wie Brust- und Bauchmuskeln, Zwischenrippenmuskeln, die Leisten und die vordere Oberschenkelmuskulatur gedehnt.

 

 

Energetische und spirituelle Wirkung

Energetisch gesehen aktivieren Rückbeugen das Herzchakra (Anahata Chakra) und erwecken Energie, die nach oben ausgerichtet ist. Durch die Aktivierung des Herzchakras öffnen sie uns spirituell für bedingungslose Liebe uns selbst und anderen gegenüber. Was nicht bedeutet, alles bedingungslos gut zu heißen. Es ist eher zu beschreiben, mit dem Erkennen der tiefsten Essenz eines Menschen. Diese ist grundsätzlich gut und frei von Negativität.

Durch den befreienden Charakter von Rückbeugen, können alte angestaute Emotionen an die Oberfläche kommen und sich lösen. Das können Gefühle der Freude sein, aber auch alte Verletzungen, Wut oder Traurigkeit. Hier gilt es, diese Emotionen wahrzunehmen, sich von Ihnen zu verabschieden, um Platz für Neues zu schaffen und ganz im Hier und Jetzt anzukommen. Rückbeugen werden daher auch als Herzöffner bezeichnet.


 

Bei Interesse, bitte bis zum 20.02.2016 via Mail melden oder nachfolgendes Anmeldeformular nutzen! Eine Anmeldebestätigung erfolgt.

 


 

HÜFTÖFFNER-VORBEUGEN-Workshop  

Samstag, den 06.02.2016

Wir freuen  uns,  aufgrund der großen Nachfrage, diesen Workshop erneut anbieten zu können!

 

                                   Nur noch wenige Plätze frei!

 

Bitte weitere Informationen dem u.s. Text zum Hüftöffner entnehmen!

 

                                            *** AUSGEBUCHT ***

 

Wir hatten großen Spaß in unserem Hüftöffner- Workshop. Und viele gaben schöne Rückmeldungen wie:

 

""ich spüre meine Muskeln! „smile“-Emoticon Und fühle mich wie neu geboren! Danke liebe Rita! Und bitte ganz viel mehr davon!"

 

oder

 

"---
"Vielen Dank für den klasse WS gestern. Seit meinem Reitunfall im März
hatte ich so Probleme in der LWS, als wäre das was blockiert und heute
war alles gut??glg"

 

YOGA - WORKSHOP - Hüftöffner-Vorbeugen - Intensiv

Samstag, den 09.01.2016

***für alle Levels geeignet***

Hüftöffner ideal für uns Computermenschen, die den halben Tag sitzend verbringen: Du dehnst deinen Lendenmuskel, den Psoas, der für die Beugung im Hüftgelenk verantwortlich ist. Happy Hips

Hüftöffner ideal für uns Computermenschen, die den halben Tag sitzend verbringen: Du dehnst deinen Lendenmuskel, den Psoas, der für die Beugung im Hüftgelenk verantwortlich ist.feld >>

**YOGA-WORKSHOP - Verbessere Deine Praxis -

Samstag, den 07. 11.15**

Wir hatten viel Spaß zusammen ..... Fotos gerne unter dem folgenden Link einsehbar....

https://www.flickr.com/photos/yoga-for-you-sphinx/albums/72157658663750703

 

***YOGALEHRER-AUSBILDUNG***  März 2015

 

Folgen Sie dem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Psmx6Vaf7HU

*** DETOX-MEDITATION-YOGA-WORKSHOP ***

in Rödermark  März 2015

**** YOGA-NIDRA ****  

in Indien  -

Januar und Februar 2015

*** DETOX-MEDITATION-YOGA ***

Workshop in Indien - Kerala  - Dezember 2014

             ***ANTI-STRESS-SEMINAR ***

Nach der Sommerpause werden wir  endlich wieder regelmässige Kurse, Workshops und Seminare anbieten! Gerne dem Terminkalender entnehmen oder direkt via Mail bzw. Kontaktformular oder auch telefonisch erfragen!

 

Am Samstag, den 07.11.2015 werden wir einen Yoga-Workshop anbieten. Die Inhalte, die in diesem Workshop vermittelt werden, dienen dazu die eigene Yogapraxis zu verbessern, zu intensivieren und bewußter bzw.  gezielter mit den Asanas zu arbeiten!

 

Teilnahmerzahl ist begrent. Eine Teilnahme kann nur mit verbindlicher Anmeldung bis zum 01. November 2015 erfolgen!

Bei Interesse gerne die in der Rubrik Kontakt angegebenen Möglichkeiten nutzen!

 

 

REGELMÄSSIG IN UNSEREM STUDIO - TRATAKA (Kerzenmeditation)

Trataka ist eine der sechs Reinigungstechniken des Hatha Yogas und wird in der Hatha Yoga Pradipika beschrieben. Dabei starrt man mit entspannten Augen auf einen Punkt (vorzugsweise die Flamme einer Kerze) ohne zu blinzeln bzw. mit den Augenlidern zu zwinkern. Durch den provozierten Tränenfluss sollen die Augen gereinigt werden. Trataka beseitigt Müdigkeit und Trägheit und unterstützt die Sehkraft.

APRIL 2015

 

ES IST WIEDER SO WEIT

 

Unser nächster **  Detox-Yoga-Mediation ** - Workshop

findet dieses Mal erneut in Indien statt.

 

 

 

Start:  15. April 2014 im HERZEN INDIENS - Bundesstaat Madhya Pradesh und ziehen dann weiter

 

          ab 20. April sind wir im Bundesstaat Rajasthan

 

 

 

Tobias Blum (Yoganand), Jahrgang 1976, Gesundheits- und Krankenpfleger im
Bereich Psychotherapie sowie Heilpraktiker im Bereich Psychotherapie, zertifizierter Yoga-Lehrer (Babaji´s Kriya Yoga, Familienvater. Intensive Yoga-Praxis seit 1997. Lehrtätigkeit seit 2006.

 

Nachdem Yoganand einige Pfade des Yoga-Dschungels beschritten hatte, stieß er im Jahr 2004 auf Marshall Govindan Satchidananda und Babaji´s Kriya Yoga. Dieser integrale Weg, der eine
übersichtliche und gut strukturierte Asana-Praxis, Pranayama (6 Basis-Techniken), Dhyana (7 Basis-Meditationstechniken), Mantra- und Bhakti
Yoga verbindet, bietet seit dem alles, was sein Yoga-Herz begehrt.

 

Der drei bis vierstündige Workshop beginnt mit einer kleinen Einführung über die Hintergründe von BKY.

Das Guru-Mantra wird vorgestellt, ebenso die Ujjayi-Atmung sowie drei Bandhas, die während des Praktizierens der im Fokus des Workshops liegenden 18 Asana-Reihe integriert werden.

 

Babaji´s Kriya Yoga ist eine Synthese aus dem klassischen Yoga des Patanjali und des tantrischen Kundalini Yoga.

 

 

Was ist Budokon® Yoga?

Budokon®Yoga, von Cameron Shayne entwickelt, verbindet Hatha Yoga und Martial Arts (Kampfkünste) miteinander. 

Es ist ein sehr Körper betonter und athletischer Yogastil, wodurch auch ein effektives Training von Beweglichkeit, Kraft & Koordination entsteht. Es gibt viele Elemente die u.a. die Wirbelsäule kräftigen und tiefe Muskeln ansprechen, die man ansonsten nur schwer erreichen kann. Die oft wellenförmigen Bewegungen werden sehr fließend und besonders achtsam miteinander verbunden. 

Die Primary Series besteht aus 7 Sequenzen.

In diesem Einführungsworkshop werden Grundlagen sowie einige dieser Sequenzen im Detail besprochen und geübt , so dass alle in den Genuss eines kontinuierlichen Flows kommen können und schlussendlich eine Meditation in Bewegung entstehen kann.


Hier darf auch geschwitzt werden und danach wirst du mit Energie voll getankt sein.

 

Der Workshop kann auch von Yoga-Anfängern besucht werden.

 

Denise macht Yoga mit Herz und Seele und vermittelt dir ihre Leidenschaft fürs Yoga in ihrem vielseitigen und inspirierenden Yoga Unterricht.

Sie hat eine Diplom-Yogalehrer-Ausbildung über 4,5 Jahre bei Bruno Dietziker in den Schweizer Bergen absolviert und ist zertifiziert bei der Yoga Alliance RYT 500. Seit 2010 führt sie in Darmstadt das triniyoga Studio. 2013 hat sie ihre neue Leidenschaft entdeckt: Budokon Yoga und absolvierte das Teacher Training bei Cameron Shayne. Außerdem ist sie in Pilatesausbildung bei Bodymotion und hat Thai Yoga Massage bei Tobias Frank gelernt. Regelmäßig bietet sie Workshops zu verschiedenen Themen an, sowie Yoga-Wochenenden und Yoga-Reisen.

 

Denise unterrichtet Vinyasa-, Hatha- und Ashtanga sowie Budokon Yoga und Pilates.

http://www.flickr.com/photos/ritarosaria-yogasphinx/

WIR DANKEN HERZLICH FÜR DAS WIRKUNGSVOLLE UND INTENSIVE WOCHENENDE am 07.-08. September 2013 BREATH-AWARENESS mit S-Prem Swami aus Indien (Himalaya)


 
Die Atmung ist die wichtigste Funktion zur Erhaltung des Lebens. Vor Tausenden von Jahren entwickelten Yogis Atemtechniken, die den Körper und Geist beleben helfen.

S-prem (Swami) experimentierte damit viele Jahre und entwickelte eine Reihe von Atemübungen, die der Prävention von schweren Krankheiten dienen aber auch kleinere Krankheiten heilen können. Diese hat er uns eindrucksvoll im Workshop vermittelt. Wir danken ihm für seine Arbeit und freuen uns, ihn bald wieder in Rödermark begrüßen zu dürfen!....Swami S-Prem ist ein spiritueller Advaita-Meister, der bereits seit seinem 5 Lebensjahr in Ashram lebt und seit einigen Jahren immer öfter um die Welt reist, um seine Vision weiter zu geben.
Er wurde in einer Sri Vaishnav Familie geboren, die zur Ramanujas- Tradition in Indien gehöht. Zu Schulzeiten vertiefte er sein geistiges Erbe mit dem Studium und dem Dienen in Sri Vaishnav Seva Ashram.

 
 

KALI - PUJA mit Swami S-Prem aus dem Himalaya am Freitag, den 06.09.2013

ES WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT MIT UNSEREN DETOX-GÄSTE!

 

VIELEN   LIEBEN   DANK   AN   ALLE

 

Besonderen Dank an unseren Ehrengast und Ayurveda-Dozent

 

Sri Guruji Soham aus Indien, der sechs Wochen als Gast bei uns war und sicherlich nächstes Jahr erneut unser Gast sein wird!

 

DETOX-WORKSHOP vom 01.08.2013 - 04.08.2013

Wir starten am Donnerstag um 18.00 Uhr in Rödermark mit einer neuen Detox-Intensiv-Gruppe.


Anmeldungen nur noch bis spätestens Mittwoch, den 31.07.2013 (ohne Gewähr) möglich!

NAMASTÈ

 

ein grosses Dankeschön an all unsere Besucher, die trotz der heißen Temperaturen den Weg zu uns nahmen!

 

Vielen Dank auch an unsere Schüler für Ihre Unterstützung!

 

OM NAMAH SHIVAYA!

WIR LADEN SIE GANZ HERZLICH EIN : TAG DER OFFENEN TÜR!
POOJA 28. Juli 2013
CHAKRA-WORKSHOP

CHAKRA-WORKSHOP Teil 2                                       SAMSTAG 31. August 2013                                               von 10 - 17 Uhr

*** WIR FREUEN UNS AUF DICH ***

DATUM:  Samstag, den 31. August 2013

ORT:  63322 Rödermark, Albert-Einstein-Strasse 34

Uhrzeit: 10 – 17 Uhr

Kosten: 50 Euro

zzgl. MwSt


VERBINDLICHE ANMELDUNG ERFORDERLICH

 

Dieser Workshop bietet eine ideale Möglichkeit, tiefer in die Lehre über unsere innere Energie einzutauchen.

Unsere körperliche und geistig-seelische Gesundheit hängt stark mit diesen Energiezentren zusammen, die in uns sind, deren Auswirkungen sich aber auch in unserem äußeren Leben erkennbar zeigen. Diese Energiezentren werden  als Chakra (wörtlich: ‚Rad‘, ‚Diskus‘, ‚Kreis‘), Plural Chakren, bezeichnet. Sie sind die subtilen Energiezentren zwischen dem physischen Körper und dem feinstofflichen Körper des Menschen. Diese Chakren sind durch Energiekanäle untereinander verbunden.

Sind die Chakren im Gleichgewicht, so fühlen wir uns gesund und stark und erleben außerdem emotionale Ausgeglichenheit. Auch in unserem Alltag zeigt sich diese innere Ausgeglichenheit. Genauso lassen unsere Lebensthemen, die sich im Außen zeigen, Rückschlüsse auf den Zustand unserer eigenen Energiezentren zu.

In diesem Workshop lernst du die Energiezentren (Chakren) deines Körpers kennen. Wo befinden sich die Chakren und was genau sind Chakren. Auf welche Körperfunktionen, Organe oder Drüsen wirken sich die Chakren aus.

Sieben der Chakren, die angenommenen Hauptenergiezentren des Menschen, werden entlang der Wirbelsäule bzw. in der senkrechten Mittelachse des Körpers lokalisiert. Der Zustand der Chakren wirkt auf die zugehörigen Organe ebenso wie auf Emotionen, Psyche und Charakter. Störungen und Blockaden können sich daher sowohl auf der physischen als auch auf psychischen Ebene zeigen. Verschiedene Yogasysteme bieten die Möglichkeit, Chakren zu harmonisieren und Blockaden aufzulösen. Das postulierte Ziel des Yoga ist die Heilung von Körper, Seele und Geist, um so zu einer Ganzheit zurück zu finden und in der spirituellen Entwicklung voranzuschreiten.

Interessieren dich die 7 Hauptchakren und somit die 7 Hauptenergiezentren des menschlichen Körpers? Möchtest du deren Wirkungen auf der körperlichen und psychischen Ebene kennen lernen, bzw. wiederholt erfahren? Möchtest du deinen Körper mit seinen vielfältigen Übungen im Zusammenhang mit den Chakren erleben?

Wenn ja, dann bietet dir dieser Workshop die optimale Gelegenheit, dein Leben aus der Perspektive der Chakra-Lehre zu erfahren und dir in Kürze ein fundiertes Grundwissen über die 7 Hauptchakren anzueignen, bzw. dein Grundwissen wieder aufzufrischen.

 

Nach verbindlicher Anmeldung senden wir Dir ein Fragebogen zu, mit dessen Hilfe wir Dir eine Rückmeldung über die einzelnen Chakren geben können. Für eine gesonderte Analyse, Beratung und ggf. Chakren-Behandlung sollte aber ein individueller Termin vereinbart werden.

https://www.facebook.com/ChakrenWorkshop

***DETOX - WORKSHOP*** am 01- bis 04. AUGUST 2013 ***mit Guruji aus Süd-Indien *** in Steinbach

DETOX-YOGA-MEDITATION-WORKSHOP in EL-Sokhna

 

NACH ERNEUTEM ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS UNSERES WORKSHOPS

IN ÄGYPTEN WERDEN WIR DIESEN IM AUGUST 2013 WIEDERHOLEN 

 

*** IM August 2013 zum 3. Mal IN DEUTSCHLAND ! ***

 

Wir werden am 01.  August einen Workshop in Steinbach am Donnersberg anbieten, der gezielt auf die Entgiftung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene aufgebaut ist.

 

Detox Yoga kommt dabei mehr als gelegen, weil es nicht nur entschlackt und entgiftet, sondern gleichzeitig den Körper verjüngt und für gute Laune sorgt!

 

Angesprochen ist hier jeder, der sich für eine gründliche Reinigung des Körpers und auch damit einhergehend der Emotionen interessiert und vielleicht auch von alten Denkmustern verabschieden möchte. Du selbst hast die Wahl, wie intensiv Du Dich hier einlassen möchtest.

 

Es geht darum, bei Dir selbst anzukommen aber auch mit anderen in Kontakt zu gehen.

Wir werden uns in einem gemütlichen Haus mitten in der Natur aufhalten.

 

Du solltest bereit sein in diesen Tagen möglichst keine Schadstoffe aufzunehmen (Zigaretten, Alkohol, Kaffee), sondern Dich lediglich mit unserem frisch zubereiteten Detox-Essen, das rein vegetarisch ist, sowie reichlich Wasser und Tee zu versorgen.

 

Im Schlaf wird ebenfalls viel für die Entgiftung getan, weshalb wir bitten, gegen 22.00 Uhr sich in die Bettruhe zu begeben, denn morgens um 6.00 Uhr wollen wir wieder gemeinsam durchstarten.

 

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, bitte kontaktiere mich über Mail oder

Mobilfunk-Nummer 0157- 39 40 28 96

 

 

 

Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Teilnahme nur durch Vorauszahlung des

vollständigen Betrages gesichert.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Google+
google-site-verification: googlea5f72443b219856c.html
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sphinx-Naturalhealing

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.